getestet

Heike von freches Früchtchen suchte vor ein paar Wochen nähwütigewillige Blogleserinnen, die ihr neustes Werk Mia betatesten wollen. Ich war dabei.

Hier meine Kreation:

Überrock und die gemusterte Rüsche sind aus Bettwäsche vom Brockenhaus. Das Spitzenband und der rosarote Unistoff aus meinem Fundus.
Für das Shirt nahm ich ebenfalls zwei Stoffe aus meinem Fundus. Die Blume hab ich aus dem Baumwollstoff ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebevlies und auswaschbarem Stickvlies appliziert.
Das Nähen hat Spass gemacht. Nach meinem Urlaub muss ich euch mal zeigen, wie man mit der Overlockmaschine Rüschen zaubern kann. Und so ein Applikations-Tutorial wäre vielleicht auch mal was.

Hier noch ein Bild der ganzen Kombination. Vom Shirt hab ich noch kein Einzelfoto. Das Ding hängt gerade auf der Wäscheleine…

Figlia war mächtig stolz, modeln zu dürfen.

2 Gedanken zu “getestet

  1. Hallo Maria!
    Wunderhübsch ist der Rock geworden!
    Toll, wenn man so etwas Hübsches für die niedliche Tochter
    herstellen kann….
    Liebe Grüße, auch an die figlia!

Hinterlasse einen Kommentar