vernetzt-verbunden

Mir ist bewusst geworden, dass jeder Mensch alles, was ihm begegnet in sein eigenes Lebensnetz webt. Dass man Querverbindungen knüpft, und Erkenntnisse und Aha-Momente daraus erwachsen, wenn man einen Schritt zurück das Bild betrachtet, das man webt.
Mein Blog ist im Grunde ein sichtbar gemachter Teil meines Bildes.Wenn wir teilen, was wir weben, dann können andere daraus wieder ihr Bild weben, in neuen Farben.

In diesem Sinne möchte ich euch diesen Klick und daraus folgend sechs weitere Klicks sehr warm empfehlen.
Wenn ihr könnt, nehmt euch die Zeit, hört hin. Mit ganzem Herzen.

Eines Tages werden wir sehen, dass wir alle am selben Bild weben. Das wir das Bild sind.

10 Gedanken zu “vernetzt-verbunden

  1. Stimmt – und der Text ist sehr sehr schön! Vor allem der letzte Satz ist empfunden eine geniale Zusammenfassung.

  2. „Eines Tages werden wir sehen, dass wir alle am selben Bild weben. Das wir das Bild sind.“ Warum nicht jetzt? .-)

        1. Ich weiss es nicht. Fehlende innere Stille? Gedankenlärm?
          Ich spüre es, manchmal, aber wirklich erfassen kann ich es nicht. Ich kann nur ahnen, dass es so ist weil viele, die vor mir gingen, von ihren Erfahrungen erzählen und ich spüre, dass es wirklich so ist.
          So wirklich erlebte ich es nur kurz und ansatzweise, nach einem Meditationswochenende.

          1. Es gibt ein schönes Buch, einen Roman in dem ein englischer Malermeister diesen kurzen Moment hat. „Einmal Buddha und zurück“
            Vielleicht wollen wir es auch gar nicht die ganze Zeit eingeschaltet lassen. So ein Leben ist dual, diese Welt funktioniert nach dualen Prinzipien. Wenn es bei uns „Klick“ macht haben wir womöglich die Einheit verstanden, aber dann ist die, unserem Ego so liebgewonnene Dualität, womöglich futsch:-)

Kommentar verfassen

