Saison

An unserem Kühlschrank hängt eine Einkaufsliste. Sie wird (idealerweise, aber das klappt leider nicht immer) von dem ergänzt, der das letzte Stück von irgendwas aus dem Vorrat holt. Manchmal „bestellen“ die Kinder auch, was sie gerne hätten.
Da schrieb doch Figlia neulich folgendes auf die Liste (zweitletzter Eintrag):

20110604-222212.jpg

Was bin ich stolz auf sie! Da steht, von einer Dreizehneinhalbjährigen „Pfirsich (wenn säso)“. Also Pfirsiche, aber nur, wenn sie Saison haben.
Über die Rechtschreibung kann man bei einem solchen Wunsch großzügig hinwegsehen ;-) nicht wahr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s