Hallelujah! zum zweiten

Das ist das Halleluja!, das mich ebenfalls beeindruckt. Irgendwann und irgendwo bin ich ihm im Netz schon mal begegnet. Heute hab ich es über Hausfrau Hanna wiederentdeckt.

Sehr berührend finde ich, wie sich Kathryn Dawn Lang für den Applaus bedankt. Allein schon das macht aus diesem Lied ein Gebet.

Wenn ihr euch noch ein bisschen weiter vertiefen möchtet, hier ist der Text mit deutscher Übersetzung, ein paar Erklärungen und zwei Live-Versionen von Cohen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Hallelujah! zum zweiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s