richtig wünschen

Sie müssen diese Wünsche aufgeben können, oder sie ganz und richtig wünschen. Wenn Sie einmal so zu bitten vermögen, daß Sie der Erfüllung in sich ganz gewiß sind, dann ist auch die Erfüllung da.

Hermann Hesse

via

22 Gedanken zu “richtig wünschen

    1. Klar. Hab mir die Haare schneiden lassen und da gefiel mir das alte nicht mehr. Hab kurzerhand eins mit der selben Frisur genommen. Vor vier Jahren trug ich meine Haare so. Der Schnitt ist der gleiche, aber die Haare sind unterdessen grau. Ein neues gibts noch nicht… das ändere ich dann, wenn ich eins habe :-)

  1. auf eine nicht zu verratende Art bin ich so etwas wie ein Fachmann für Gesichter, in diesem Sinn: sieht besser/jünger aus:-)
    Soweit ich es auf den wenigen Pixeln wahrnehmen konnte.

  2. Grün? Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Ich färbe nicht. Ich vertrage die Farben nicht. Naturton steht mir sowieso besser als Farbe.
    Und: Wenn Du aufs Bildchen klickst, kommts ein bisschen grösser…

    1. ok. Noch ein letztes Wort vor dem Schlafengehen: Ich hatte mal eine grüne Bluse. Pastellfarbiges Grün. Ist mir sehr gut gestanden. Alles, was zu viel Gelb enthält, geht nicht. Muss ein kühler Ton sein.

      Und jetzt: Gute Nacht!

  3. Oh, grün ist meine Lieblingsfarbe, jedoch eher dunkler. Aber das nur nebenbei.
    Hesse ist ein interessanter Schriftsteller. Manchmal schreibt er ewiglang um ein Thema herum und plötzlich kommt er binnen eines Satzes zum Punkt.

    1. Hallo Nissa
      Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich werde natürlich gleich bei Dir gegenlesen gehen. Den Herrn M., den ich im aktuellen Post finde, ist mir schon bei Gabriela begegnet.
      Man liest sich :-)
      Maria

  4. Hesse mag ich gerne. Ist lange her, dass ich ganze Bücher von ihm gelesen habe. Schönes Zitat. Und Grün, das ist seit ich denken kann meine Lieblingsfarbe. Wobei mein Kleiderschrank nicht aus grünen Klamotten besteht.

Kommentar verfassen

