Überdosis

Wir werden beweihnachtet. Kaum sind wir aus den Herbst-Meerferien zurück, wird im Supermarkt schon die Weihnachtsausstellung eröffnet.
Ich könnte jetzt einen langen Beitrag über Kommerz und Weihnachten schreiben. Ihr kennt das alles: Sonderangebote, blinkende, glitzernde Deko schon im Sommer, Beschallung aus Lautsprechern in den Läden, Werbung, die zum Einkaufsfest ruft. Es gibt hunderte von Artikeln, die das viel treffender als ich es könnte, beschreiben.

Aber ich möchte Dir ein paar Fragen stellen: Was hat Weihnachten mit Dir zu tun? Was feierst Du? Und warum tust Du das, was Du tust: 15 Sorten Guezli backen, Geschenke für die ganze Verwandtschaft, luxuriöses Essen, Dekoration oder gar nichts oder anderes?

Mag sein, dass Du nach der Beantwortung dieser Fragen Weihnachten noch immer genau gleich feierst.
Es kommt mehr auf das Warum, als auf das Wie an.4stats Webseiten Statistik + Counterfree hit counters

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s