Liebe Enkelin

Ich hätte dir viel zu sagen. Reich war mein Leben und würde es noch einmal sein, hätte ich es noch vor mir.
Auch dein Leben ist reich! Jetzt schon. Es war es immer. Versuche, jeden Augenblick davon zu geniessen. Teile deine Freude aber sei nicht enttäuscht, wenn sie niemand mit dir teilt.
Gott, der in dir wohnt, vermehrt und teilt sie.
Pflege alle Beziehungen die dir wertvoll sind. Das Kostbarste ist die Liebe.
Versuche, die Welt der Sinne hinter dir zu lassen, die unsichtbare Welt zu ertasten, zu berühren. Sie ist die wahre Wirklichkeit.
Du hast viele wunderbare Gaben. Du wirst beschützt, getragen und geliebt. Gott führt dich. Versuche, Dein Vertrauen zu ihm zu mehren.
Bleib lebendig, wach und interessiert. Bleib du selbst, ohne andere damit zu verletzen. Sei echt und wahrhaftig.
Versuche, dir in jeder Situation Dankbarkeit zu bewahren.
Versuche, Gott immer besser kennen zu lernen, seine Stimme und Führung immer deutlicher wahrzunehmen, immer schneller und gänzlicher danach zu handeln.
Alles, was du verschenkst, ohne Bedingungen, wird dir gehören – unentreissbar.
Sei offen, neugierig, möglichst unvoreingenommen. Gott hat viele Gesichter.
Sei glücklich. Versuche, so gut du kannst, glücklich zu sein und anderen zum Glück zu verhelfen.
Teile dein Inneres mit einer Handvoll Freunden. Deine Träume, Gedanken, deine Ängste, dein Leben. So kannst du vieles verschenken, was du erhalten hast und laufend erhältst.
Es gäbe noch vieles. Das Wichtigste hab ich dir gesagt.
Liebe – dann hast du gelebt.

Das zu leben wünsche ich dir allen Segen, den du benötigst.
Deine Oma4stats Webseiten Statistik + Counter
javascript hit counter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s