riesige Bastelbogensammlung

Ich habs getan. Ich habe mich beim Schulleiter vorgestellt und mich für Stellvertretungen anerboten.
Ab dem nächsten Schuljahr werden bei uns durchgehend alle Morgen als Blockzeiten eingeführt. Das bedeutet, dass auch bei Krankheitsausfall einer Lehrperson die Schüler betreut werden müssen. Das provoziert zwangsläufig Feuerwehrübungen. Morgens um sieben ein Anruf. Um acht steht man dann im Schulzimmer.
Ich hab mich als Feuerwehrfrau zur Verfügung gestellt.

Jetzt gilt es, passende Gegenstände zu suchen, die man mit so einer verwaisten Klasse in zwei bis vier Lektionen herstellen kann. Natürlich für jede Altersstufe und Lektionenzahl. Dazu sollten solche Arbeiten möglichst schulzimmerunabhängig sein. Das heisst, man hat Papier, Scheren, Leim, Massstäbe und im besten Fall Farben zur Verfügung (kein textiles Material). Es darf natürlich möglichst nichts kosten…

Bei einer Tour durchs Netz auf der Suche nach Anleitungen bin ich auf diese Seite gestossen.
Absolut genial, die Sammlung! Unbedingt reinschnuppern!

3 Gedanken zu “riesige Bastelbogensammlung

  1. Daumen hoch, dass du das machst! Es bedeutet Mut, sich zu so einem Schritt zu entscheiden!
    Es wird bestimmt eine tolle Zeit mit vielen interessanten Eindrücken!

  2. ich danke dir dass du das tust:-)
    bin selber mutter von 3 buben und in der schulpflege, ab sommer wird bei uns auch IS und blockzeiten eingeführt und es ist nicht einfach engagierte menschen zu finden.
    good luck!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s