Adrenalin

Unsere Klingel klingt verschieden.
Wenn jemand unten an der Haustür auf den Knopf drückt, ertönt ein singender Dreiklang.
Steht aber der Besucher schon oben an der Wohnungstür, läutet die Glocke Sturm und klingt wie eine Ambulanz im Zeitraffer.
Und jedes Mal, wenn letzteres eintrifft, schiesst bei mir gleich das Adrenalin ein, denn ich fürchte einen (verbalen) Angriff von Frau Keyser.

Schon seltsam, dass man solche Reaktionen des vegetativen Nervensystems trotz mehrfacher gedanklicher Beschwichtigungen überhaupt und gar nicht unter Kontrolle hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s