Schneekugelzauber

animiertes Schneekugelbild (die Schneeflocken rieseln), in der Kugel Winterlandschaft mit verschneitem Haus, Schneemann und im Vordergrund der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten

Schneekugeln haben mich schon immer fasziniert. Schon lange würde ich gerne selber eine basteln. Aber was ich ausdrücken und einfangen möchte damit, lässt sich nicht so einfach mit Knete modellieren.
Es ist der Zauber aus einer anderen Welt, der herüberleuchtet, Kinderaugen strahlen und staunen lässt, weil das Licht mitten ins Herz scheint. Wenn du so eine Kugel in die Hand nimmst, dem rieselnden Schnee zuschaust und dich mitnehmen lässt in die zauberhafte Winterwelt, dann bist du für ein paar Augenblicke wieder ganz Kind. Unbeschwert und froh.
Eine Wohltat für Seele und Gemüt.

Bild
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s