Noch ein neues Klamöttchen fürs Prinzesschen

Das Faltenrockschnittmuster hat der Prinzessin nicht gefallen.
Also hab ich es kurzerhand abgeändert:
Statt dem Faltenvolant ein gerüschtes, schön fransig, das heisst offenkantig verarbeitet. Geht schnell und sieht gut aus!
Mit Schwung eine Tasche gezeichnet, einfach aussen drauf genäht. Geht viel schneller als eine Seitennahttasche.
Rasch noch eine Spitze ans Volant gezaubert. Dabei den Stoff schön dehnen, damit sie gerüscht wird. Alles ohne Stecknadeln. Schnell muss es gehen.

Und schon ist die Prinzessin begeistert: „Das wird aber schon fertig bis Sonntag, oder?“
Denkste! Das ist schon fertig.
„Ja, kannst du denn zaubern, Mami?“
Wer weiss!



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s